FANDOM

Wie überall gibt es auch hier bei uns ein paar Regeln die Ordnung bringen sollen.Bitte beachtet diese Regeln.

1. Bitte vermeidet Spam

Unter Spam versteht man wiederholtes schreiben von Nachrichten, verfassen von sinnlosen Kommentaren und Artikeln oder sinnlose Beiträge welche nichts mit den Thema zu tun haben. Natürlich kann Spam "ungewollt" entstehen weßhalb es erstmals eine Verwarnung gibt. Wenn ihr öfters spammt kann dies aber zu kurzfristigen sperren führen. Im Extremfall greifen wir Admins zu der fristlosen Sperre.

2.Seit Freundlich zueinander

Es ist hoffentlich selbstverständlich dass ihr freundlich zueinander seien sollt. Jeder trägt zu einen guten Klima in der Community bei. Also sollt ihr niemanden beleidigen oder nerven. Falls es doch zu streitereien kommt könnt ihr euch gerne bei unseren Admins melden. Bei Beleidigungen greifen wir erstmals zur eintägigen Sperre. Falls wir bemerken dass jemand öfters andere Benutzer beleidigt greifen wir zur dauerhaften Sperre.

3. Wikia Grundlagen

Da wir hier auf Wikia sind halten wir uns auch an die Regeln von Wikia.Falls man öfters dagegen verstößt gibts eine Fristlose Sperre und die Admins sind gezwungen euch an die Wiki Mitarbeiter zu melden.

Hier kannst du die Grundlagen und Verhaltensregeln finden.

4 Vandalismus

Spam passiert meist ganz ungewollt, Vandalismus ist jedoch meist absichtlich. Bei Vandalismus gibt es esrtmals eine Verwarnung und eine kurzfristige Sperre. Falls dies des öfteren vorkommt wird man komplett gesperrt. Mehr zu Vandalismus findet ihr hier.

5.Artikel

Die Artikel sollten selbstverständlich alle wahr seien. Die Informationen sollten nach Möglichkeit Nachweisbar seien, und keine FanFiction seien. Des weiteren sollte ihr euch sicher seien dass die Informationen auch von Lego stammen. Ein weiteres wichtiges Thema wären Informationen die nicht in Deutschland erschienen sind. Wir bitten euch Artikel zu Folgen und Sets erst zu erstellen, wenn auch die deutschen Namen bekannt sind. Eine Empfehlenswerte Quelle was die Namen der Episoden angeht wäre fernsehenserien.de. Hier findet man unter anderem auch die Erscheinungsdaten der neuen Folgen, wenn sie bereits bekannt sind. Zu guter letzt würden wir euch noch darum bitten die Artikel im guten deutsch zu schreiben. Paar Fehler sind nicht schlimm, aber wenn ihr wisst, dass ihr der deutschen Grammatik nicht wirklich mächtig seid und die Sätze schlecht formulieren tun wie gerade jetzt ich machen, dann solltet ihr das bearbeiten lieber lassen.

6.Kategorien

Bitte keine neuen Kategorien anlegen wenn ihr nicht vorher mit einem Admin gesprochen habt.Und bitte erstellt keine sinnlosen Kategorien.Wenn ihr Probleme habt mit Kategorien wendet euch doch bei den Admins.

7. Bilder

Bilder werden gerne dazu benutzt um die Artikel zu illustrieren was auch gut ist.Aber bitte achtet drauf das die Bilder auch passen.Sinnlose und falsche Bilder werden gelöscht.Bitte vermeidet Fanart! Bitte nur offizielle Artworks oder Screenshots mit guter Qualität verwenden.Achtet bitte auch darauf, dass die Bilder nicht mitten in einem Satz stehen, sondern möglichst am Anfang eines Absatzes stehen.Und übertreiben mit Bildern solltet ihr es auch nicht.

8. Artikelkommentare

Bitte schreibt in den Artikelkommentare nur über das Thema und vermeidet bitte Spam.Hier werdet ihr 3 mal verwarnt bevor ihr gesperrt werdet.

9. Sperren akzeptieren

Wenn einer gespeert ist dann aus gutem Grund.Wenn ihr anderer Meinung seit und das Begründen könnt dann dürft ihr die Admins drauf hinweisen aber ohne Begründung wird das nicht helfen.

10.Verwarnungen

Verwarnungen bitte immer ernst nehmen je nach Fall habt ihr vielleicht habt ihr bloß eine Verwarnung.Falls ihr eine Falsche Verwarnung habt solltet ihr einen Admin ansprechen.